Anzeige
Anzeige
Für ein zunehmend vernetztes Erlebnis

MIDO 2025: Verbesserte digitale Tools

Die MIDO hat für die kommende Ausgabe im Februar ihre digitalen Tools verbessert. Mit dem Schwerpunkt auf Zugänglichkeit, Interaktivität und Innovation sollen die neuen Funktionalitäten Ausstellern und Besuchern noch mehr Unterstützung bieten und jeden Aspekt der Messe-Teilnahme vereinfachen.

MIDO 2024 Besucher
MIDO 2024 (© MIDO)

Die MIDO-App, die für ihre Funktionalität im Jahr 2024 geschätzt wurde, ist durch Upgrades verbessert worden, um die Verwaltung der Aktivitäten auf der Messe zu verbessern und die Vernetzung auch nach Messeschluss fortzusetzen. Die neuen Implementierungen, die derzeit in Arbeit sind, zielten darauf ab, eine größere Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Anzeige

Die Aussteller werden in der Lage sein, die Besucher ihrer Stände zu erfassen, indem sie den QR-Code auf dem Eintrittsausweis des Gastes scannen. Die Liste der Besucher ist über die App und im privaten B2B-Bereich der Website abrufbar.

Die Besucher können mit der App ihre Besuche verfolgen, ihre Lieblingsstände speichern, Fotos und Kommentare hinzufügen und direkt mit den Ausstellern in Kontakt treten. Die Eintrittskarte für Besucher werde als digitales Interaktions-Instrument dienen, das die Erfahrung flüssiger und organisierter mache.

MIDO-Portal: Zugänglichkeit und exklusive Inhalte

Die offizielle Website mido.com wurde optimiert, um eine barrierefreie Navigation zu gewährleisten, mit speziellen Funktionen für Nutzer mit motorischen und kognitiven Einschränkungen. In den privaten Bereichen finden Aussteller und Besucher exklusive Inhalte, darunter Videos, Präsentationen, Bücher und Pressemitteilungen.

Im Einzelnen haben die Aussteller Zugang zu digitalen Tools, die jede Phase der Messe unterstützen, wie z. B. der direkte Zugang zu den elektronischen Diensten von Fieramilano, das Herunterladen des offiziellen MIDO-2025-Media-Kits für die Erstellung von Inhalten für die Presse und die sozialen Medien, die Veröffentlichung von Innovationen, die während der Messe vorgestellt werden, über ein spezielles Formular und vieles mehr.

Soziale Medien: ein Schaufenster der Aussteller

Dank der Interaktion über den Instagram-Kanal @mido_exhibition haben die Aussteller die Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Inhalte, die den redaktionellen Richtlinien entsprechen, können an die 38.500 Follower der Seite weitergeleitet werden (Stand: November 2024).

„Mit diesen Maßnahmen zielt die MIDO 2025 darauf ab, jede Teilnahme zu einem unvergleichlichen Erlebnis zu machen und das digitale Engagement in einen echten Motor für Networking und berufliches Wachstum zu verwandeln.”

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.