Die MIDO Eyewear Show 2025 steht vor der Tür und verspricht ein verbessertes Erlebnis für Augenoptiker und Einkäufer mit Neuerungen bei den Ausstellungs-Layouts, digitalen Tools und öffentlichen Bereichen, die den Fokus der Veranstaltung auf Innovation und Kreativität widerspiegeln sollen.
Pavillon 1: Der Fashion Square wird teilweise umgestaltet, um seine Funktionalität zu verbessern und gleichzeitig seine Attraktivität zu bewahren. Der Otticlub wird zur „Vision Stage“, auf der Workshops zu den Themen Digitalisierung, Innovation, Nachhaltigkeit und mehr stattfinden.
Anzeige
Pavillons 2 und 4: Der ikonische Designbereich bleibt zentral, jetzt mit erweiterten Ständen, mehr Ausstellern und neuen Eingängen. Der Platz der Pavillons überrascht mit einer Installation, die der DaTE gewidmet ist, die vom 13. bis 15. September 2025 in Riccione stattfindet.
Wie bei den vergangenen Ausgaben wird der Pavillon 3 den Bereich Linsen beherbergen, der der Welt der Brillengläser gewidmet ist und in dem die internationalen Hersteller ihre neuesten technologischen Innovationen für das Wohlbefinden der Augen präsentieren werden.
Pavillon 6: Eine völlig neu gestaltete Akademie mit 92 Unternehmen, die sich auf Design und Trends konzentrieren, sowie ein erweiterter Start-up-Bereich, der von 16 auf 25 Aussteller angewachsen ist, sollen zeigen, dass auch jüngere Menschen an diesen anspruchsvollen Bereich glauben und darin investieren. Auch in diesem Jahr wird der Aufbau aus recycelten und wiederverwertbaren Materialien bestehen. Darüber hinaus wird ein neuer Platz geschaffen, der den unverwechselbaren Stil der Plätze typischer italienischer Städte aufgreift und vor allem grün inspiriert ist.
Die Pavillons 5 und 7 beherbergen weiterhin die „Fair East”, in der große und kleine Unternehmen aus der asiatischen Welt vorgestellt werden.
Verbesserte digitale MIDO-Tools
Die MIDO-App vereinfacht jetzt das Veranstaltungs-Management, indem sie es den Ausstellern ermöglicht, die QR-Codes der Besucher zu scannen und die Daten über die App oder die Website abzurufen. Besucher können Stände verfolgen, Favoriten speichern, Notizen machen und direkt mit Ausstellern in Kontakt treten. Die MIDO-Website, die für die Inklusion optimiert wurde, bietet exklusive Inhalte und eine verbesserte Navigation für alle Nutzer.