(München) – Wer ist der verheißungsvollste Newcomer in den opti Boxen? Das erfahren Besucher am Samstag, 26. Januar, um 12.30 Uhr auf dem opti Forum (Halle C4). Dort findet die Verleihung des opti Blogger Spectacle Award 2019 statt.
Die Entscheidung, wer die Trophäe gewinnt, trifft eine Jury aus über 20 internationalen Eyewear- und Fashion-Bloggern. In einer Talkrunde vor der Verleihung verraten Influencer außerdem, wie Augenoptiker mehr Fans im Netz gewinnen.
Anzeige
Am Samstag, dem 26. Januar 2019, findet zum dritten Mal auf der opti das Blogger Spectacle, ein internationales Treffen von Eyewear- und Fashion-Bloggern, statt. Über 20 Influencer aus Deutschland, Italien, Spanien, Österreich, Großbritannien, Japan, Frankreich, den Niederlanden, Polen und Litauen kommen auf der Messe in München zusammen, um ihren Fans und Followern die Fassungs-, Design- und Style-Neuheiten der opti-Aussteller vorzustellen.
Gleichzeitig sind die Influencer die Jury für den Blogger Spectacle Award 2019, mit dem der beste Aussteller der 16 opti Boxen ausgezeichnet wird. In einer Art Speed-Dating an ihren Ständen stellen sie sich am Vormittag den Influencern vor. Der Preis wird dann am Messesamstag, 26. Januar, um 12.30 Uhr auf dem opti Forum in Halle C4 verliehen.
opti Trendtalk mit YouTube-Star
Direkt vor der Preisverleihung findet im opti Forum um 12 Uhr der opti Trendtalk statt, bei dem Influencer und Social-Media-Experten Einblick in ihr Business geben. Der Titel lautet „Mehr Sichtbarkeit durch soziale Medien in der Augenoptik?“. Zu Gast auf dem Podium ist unter anderem der Social-Media-Experte, Youtube-Star und Buchautor Philipp Steuer, der weltweit Vorträge und Workshops – unter anderem bei Firmen wie Red Bull, Disney oder McDonald’s – gibt, in denen er sein Wissen kompakt vermittelt.
Bei einer gemeinsamen Walk&Blog-Tour am Nachmittag besuchen die Blogger schließlich sieben Aussteller aus dem Bereich Fassungen: Coblens, Einstoffen, frost eyewear, Headrix, KBL eyewear, Markus T und Wagner + Kühner. Ausgewählt wurden diese Top 7 von den Influencern selbst, die aus einer Reihe von Bewerbungen ihre Lieblinge bestimmen konnten. Zudem steht ein Besuch bei Hoya, dem diesjährigen Glaspartner des Blogger Spectacle, und dem Kontaktlinsenhersteller Alcon, ebenfalls Partner des Evnets, auf dem Programm.
Mehr Informationen zum Blogger Spectacle und über die Blogger auf der opti-Website gibt es hier