Anzeige
Anzeige
Retail Business Week: 

Virtuelle Konferenzreihe für den Handel und die Augenoptik von morgen

Eine Woche lang diskutieren Branchen-Experten auf der “Retail Business Week” die wichtigsten Trends und Herausforderungen für den Handel und die Augenoptik von morgen. Die Konferenz-Reihe ist eine virtuelle Veranstaltung, die Teilnahme ist kostenlos.

Das crossmediale Nutzungsverhalten und der anspruchsvolle Konsument erfordern schon länger ein Umdenken in der Handelslandschaft. Nun verdeutlichen Krisensituationen wie die Corona-Pandemie einmal mehr: Zu den Gewinnern zählt, wer schnell und agil reagieren kann – und innovativ ist. Doch wie können Augenoptiker das umsetzen? Wie kann man sich im Unternehmen krisensicher aufstellen? Und wie beeinflusst die Corona-Krise den Handel und was sind die Learnings?

Fragen wie diese diskutieren Branchen-Experten eine Woche lang auf der ersten Retail Business Week – einer virtuellen Konferenzreihe vom 22. Juni bis zum 26. Juni. Sie wird von sechs Fachmedien veranstaltet und von der INTERNET WORLD Expo gehostet.

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! >>> Hier geht es zur Anmeldung 

Die Vorträge und Panels richten sich an Entscheider und Experten aus der digitalen und stationären Handelslandschaft. Thematisiert werden aktuelle Trends und Herausforderungen für den Retail von morgen, darunter die Digitalisierung des POS, Shop-Tech und Warenwirtschaft sowie Payment, Logistik, Marketing und strategische Erfolgsfaktoren.

Retail Business Week

Retail Business Week: Gemeinsam stärker

Das Besondere der Retail Business Week: Sie wird von der INTERNET WORLD Expo veranstaltet und bündelt die Kraft und das Know-how von sechs Redaktionen aus der Ebner Media Group.

Neben der INTERNET WORLD sind mit dabei:

Deutscher Drucker – Fachzeitschrift für die Druckindustrie
eyebizz – Magazin und Portal für die Augenoptik
Professional Systems – das Magazin für AV-Systemintegration
SAZSport – für Händler und Hersteller aus dem Sportfachhandel
Telecom Handel – für die Mobilfunkbranche

Highlights aus dem Programm:

Digitale Disruption in der Augenoptik – Trends und Strategien
[Moderation: Dr. Jürgen Bräunlein, hosted  by  eyebizz]
Im Gespräch mit: Jens Peter Klatt, Vice President Retail bei Mister Spex / Sven Neitzel, Start-up LooC / Lutz Jurkat, Agentur Spotleit / Natalie Rosner, Geschäftsführerin bei Brillenhelden

Innovationen im (digitalen) Handel: Wie agil und innovativ muss der Retail von morgen aufgestellt sein?
[Moderation: Daniela Zimmer, hosted by INTERNET WORLD]
Im Gespräch mit: Christoph Engl, CEO der Oberalp Group / Markus Diekmann, CEO & Geschäftsführer bei ROSE Bikes / Mathias Gehrckens, Managing Director bei Accenture GmbH/Founder dgroup

Shop-Tech und Warenwirtschaft: Trends und Herausforderungen für Händler – nicht nur in Krisenzeiten
[Moderation: Ingrid Lommer, hosted by INTERNET WORLD]
Im Gespräch mit: Jonny Hofberger, Head of Sales International bei Plentymarkets / Florian Reusch, CDO bei drykorn / Roman Zenner, Technical Partner Manager bei Shopify

Hightech im Shop: Mehr Umsatz dank Digital Signage und digitalen Kiosksystemen
[Moderation: Christopher Bertele, hosted by Telecom Handel]

For members only: Wie gut funktionieren Club-Modelle zur Kundenbindung?
[Moderation: Helmut van Rinsum, hosted by INTERNET WORLD]
Im Gespräch mit: Jan Klammann, Head of Marketing bei SportSpar.de

>>> Zum vollständigen Programm

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.