Zahlreiche Maßnahmen zur Corona-Krise, darunter auch Webinar-Reihe
Rodenstock-Initiative: Stärker zusammen
von Redaktion,
Um seinen Kunden in der Corona-Krise wesentliche Hilfestellungen zu geben, hat Rodenstock im Rahmen der Initiative #stärkerzusammen eine kostenlose Webinar-Reihe ins Leben gerufen. Hierin sollen den Augenoptikern wertvolle Antworten auf die aktuellen fachlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen während und nach der Krise gegeben werden.
Angesichts der Herausforderungen durch die Verbreitung des Corona-Virus (Covid-19) möchte Rodenstock seinen Kunden als Partner zur Seite stehen. Um diese zu unterstützen, entwickelte der Konzern im Rahmen der Initiative eine Reihe an Maßnahmen, die sich mit den Fragen beschäftigen: „Was passiert während und nach der Corona-Krise mit meinem Geschäft – und wie kann ich jetzt sinnvolle Schritte ergreifen?“.
„Alle Ihre Teammitglieder, ob zuhause oder im Geschäft, sind je nach Themenschwerpunkt herzlich willkommen. Wir konnten hochkarätige Referenten gewinnen, die uns ihr fundiertes Knowhow zur Verfügung stellen.“
Die Webinare von Rodenstock
„Wichtige Informationen für Unternehmer in Zeiten von Corona“ (gilt für Deutschland) Martin Brüker (Steuerkanzlei Brüker, Straubing)
Mögliche Maßnahmen infolge der Corona-Krise (steuerliche und sozialversicherungs-rechtliche Liquiditätshilfen, Staatliche Zuschüsse, Kurzarbeit)
Pflichten des Unternehmers/Geschäftsführers in der Unternehmenskrise
„Immer wieder aufstehen: Die richtige Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden in der Krise“ Kishor Sridhar (Key Note Speaker, Berater und Publizist, München)
1. Mitarbeiter:
Wie Sie verdeckte Ängste Ihrer Mitarbeiter erkennen und sie wieder aufbauen
Die drei wirksamsten Techniken, um Mitarbeiter zu motivieren, wenn sie zu Hause oder nur noch Teilzeit arbeiten dürfen
Wie Sie den Neustart gestalten, um wieder Vollgas zu geben
2. Kunden:
Was Ihre Kunden jetzt an Kommunikation von Ihnen benötigen
Fünf simple und hochwirksame Kommunikationsmaßnahmen, um Kunden zu reaktivieren und neu durchzustarten
1) Eine E-Mail an akademie@rodenstock.com senden und Kundennummer sowie gewünschtes Teilnahmedatum mitteilen. Sie können auch an mehreren Webinaren teilnehmen.
2) Per E-Mail gibt es dann einen Teilnahme-Link.
3) Kurz vor Start der Schulung auf den Link klicken und sich anmelden – das Webinar läuft über den Browser des Augenoptikers. Eine zusätzliche Software ist nicht nötig.
„Darüber hinaus stehen auch unsere internen Produkttrainer vorübergehend kostenfrei für Einzelgeschäftsschulungen rund um unsere Produkte und Neueinführungen zur Verfügung. Einen entsprechenden Termin für ein Webinar können Sie über trainer@rodenstock.com anfragen.“
„Wir möchten Sie in dieser schwierigen Phase durch wirtschaftliche Erleichterungen, Adaption der Marketing-Planung und umfassende Informationen zu den aktuell für Sie relevanten Themen bestmöglich unterstützen. Dazu halten wir Sie per E-Mail auf dem Laufenden. Bleiben Sie gesund und denken Sie daran, wir sind #stärkerzusammen!“, grüßt Johannes Schubart, Leiter Produktmanagement & Professional Services DACH bei Rodenstock, aus München.
Weitere Informationen zur Initiative #stärkerzusammen gibt es demnächst im Rodenstock NET.