Der Veranstalter der größten Optikmesse Großbritanniens, der 100% Optical (1. bis 3. März im Londoner ExCel), hat die wichtigsten Brillenmarken auf der Messe bekannt gegeben. Die Messe bereitet sich darauf vor, mehr als 200 neue Marken zu begrüßen, darunter viele unabhängige. Aber es gibt noch viel mehr zu sehen.
Das 100% Studio, das von Nikon Lenswear UK gesponsert wird, ist ein spezieller Bereich der 100% Optical, der sich der Förderung der unabhängigen Brillenmarken der Branche verschrieben hat, die für reine Handwerkskunst, Kreativität und Innovation stehen. Aufgrund seiner Beliebtheit und seines Erfolgs ist die Nachfrage nach diesem Bereich gestiegen. Die Organisatoren haben daher auf das Feedback der Besucher und Aussteller gehört und versprechen für die diesjährige Messe eine größere, mutigere und verbesserte Version des 100% Studios. Es werden zwölf neue Stände sowie ein völlig neues Erscheinungsbild präsentiert, das ein elegantes und hochwertigeres Einkaufs-Erlebnis verspricht.
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„100% Optical wird die Marken Dita, Mykita, l.a.Eyeworks, L.G.R., De Rigo, Chopard Eyewear, Vava, Fleye Copenhagen, Einstoffen, Clayton Franklin Eyewear, Marma, Danielle Rattray, Orgreen, Paname, Blackfin, Caseco, Evil Eye, Kirk & Kirk, Blake Kuwahara und weitere unabhängige Marken in diesem einzigartigen Bereich willkommen heißen“, so der Veranstalter.
Die beliebten Catwalk-Performances der Messe, die sich in der Nähe des Bereichs für unabhängige Unternehmen befinden, bieten den Besuchern die Möglichkeit, sich an allen drei Tagen bis zu dreimal täglich inspirieren zu lassen, bevor sie sich ins 100% Studio begeben, um Trends zu erkunden.
Der Dispensing Workshop, der sowohl von der ABDO als auch von der AOP veranstaltet wird und sich ebenfalls in der Nähe des 100% Studios befindet, bietet den Besuchern die Möglichkeit, mit einigen der erfahrensten Handwerker des Augenoptiker-Berufs in Kontakt zu treten und die Herstellung und Anpassung von Fassungen aus erster Hand zu erleben.
100% Optical Plattform für die Zukunft
Selin Pera, Senior Marketing Executive, bei CloserStill Media, kommentiert: „Wir sind sehr stolz auf die vielen aufregenden neuen Marken, die wir dieses Jahr für die Messe gewinnen konnten. Ihre Präsenz und die unserer bestehenden Marken, von denen viele von Anfang an mit uns unterwegs waren, spiegelt die Lebendigkeit und Innovation unserer florierenden Branche wider. Es ist inspirierend zu sehen, wie dieser Bereich der Messe immer stärker wächst und das Beste an optischem Design, Technologie und Handwerkskunst präsentiert.“
Und weiter: „100% Optical ist nicht nur eine Feier der Errungenschaften unserer Branche, sondern auch eine Plattform, um ihre Zukunft voranzutreiben. 2025 geht es darum, sich auf die Zukunft zu konzentrieren, und indem wir die Messe für mehr internationale und unabhängige Marken öffnen, erhalten wir einen Einblick in die Trends und die Zukunft der optischen Welt.“
Neben der Ausstellung unabhängiger Marken bietet 100% Optical auch ein von der AOP kuratiertes Fortbildungs-Programm, die Love Eyewear Awards und vieles mehr.
Europas am schnellsten wachsende Veranstaltung für Augenoptiker wird auch die 100% Ophthalmology umfassen, die zum zweiten Mal als Veranstaltung für Augenchirurgen und ihre Teams an einem Ort stattfinden wird. Diese kostenlose Veranstaltung verfügt über ein eigenes Ophthalmologie-Theater und ein maßgeschneidertes Fortbildungs-Programm über die drei Tage hinweg.
Weitere Messe-Highlights
Aber es gibt noch weitere Messe-Highlights zu sehen:
Networking: Nikon wird am Samstag, den 1. März, und Sonntag, den 2. März, zwei Happy Hour Sessions im 100% Studio veranstalten, bei denen ein Live-DJ den Rahmen für das Networking bildet.
Women in Optics: Neu in diesem Jahr veranstaltet die Optical Women’s Association (OWA) „Sparkles & Sips“, eine weitere Gelegenheit zum Networking am 1. März zwischen 16 und 17 Uhr auf dem Catwalk.
David Beckham in der Central Bar: Dieses Jahr wird Safilo exklusiv „Eyewear by David Beckham“ bei 100% Optical vorstellen. Beginnen Sie die Veranstaltung stilvoll in der Central Bar während unserer Eröffnungsfeier ab 18.00 Uhr, mit Getränken, die von Eyewear by David Beckham gesponsert werden.
Überraschungs-Besuch von Paddington höchstpersönlich: Coral Eyewear hat sich mit Studiocanal Kids & Family zusammengetan, um eine Kinderbrillen- und Sonnenbrillen-Kollektion mit dem berühmten Paddington-Bären vorzustellen. Der geliebte Paddington-Bär (der echte) wird am Sonntag, den 2. März, einen Gastauftritt haben.