(München) – Auch 2020 lädt die opti Eyewear- und Lifestyle-Blogger aus ganz Europa nach München ein. Auf der Suche nach den spannendsten Produktneuheiten und heißesten Insider-News berichten die Blogger rund um die Uhr live aus den Messehallen und diskutieren in einem Trendtalk, warum jedes Produkt Social-Media-tauglich ist.
Produkte müssen erlebbar sein, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Die digitalen Meinungsbildner der sozialen Medien zeigen tagtäglich, wie mit Kreativität, Leidenschaft und Authentizität, Fans und Follower von neuen Produkten begeistert werden.
Anzeige
Blogger Spectacle
Ein fester Termin im Event-Kalender von Eyewear- und Lifestyle-Bloggern ist das opti Blogger Spectacle, welches 2020 bereits in die vierte Runde geht. Mehr als 20 Influencer aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Lettland, Litauen, den Niederlanden, Österreich, Polen und Spanien treffen sich in München zum stylischen „Klassentreffen“.
Blogger Spectacle Award
Mit über 320.000 Followern und einer Reichweite von mehr als einer Million Lesern seien die Blogger zu einem wichtigen Multiplikator für die opti geworden, so die GHM. Die Messe biete nicht nur eine ideale Plattform zum Netzwerken, sondern binde die Blogger aktiv ins Geschehen ein.
Gemeinsam startet die Gruppe am Samstagvormittag des 11. Januar zu einem Speed-Dating mit den Ausstellern in den opti-Boxen in Halle C2, um in einem jeweils 120-sekündigen Boxenstopp die Newcomer der Branche persönlich kennenzulernen. Welches Start-up 2020 das Rennen macht, wird um 12.30 Uhr im opti-Forum (Halle C4) bei der Verleihung des Blogger Spectacle Awards bekannt gegeben.
opti Trendtalk
Jedes Produkt sei Social-Media-tauglich: Direkt vor der Preisverleihung diskutieren Fachblogger und Medienexperten in einer Best-Practice-Talkrunde darüber, dass es nicht immer nur um das Design gehen muss, sondern auch Special-Interest-Themen wie Glas, Kontaktlinsen und Refraktion in den neuen Medien bestehen können. Der Trendtalk findet am Samstag von 12.00 bis 12.30 Uhr im opti-Forum (Halle C4) statt.
Stylemap: der Guide für Blogger und Influencer
Brandneu auf der Messe ist in diesem Jahr die Stylemap: ein Trend-Guide, der Bloggern und Medien gleichermaßen die teilnehmenden Aussteller des Blogger Spectacles auf einen Blick präsentiert. Der Einladung zur Teilnahme am Blogger-Event sind Aussteller aus allen Produktbereichen der Messe gefolgt.
Über ein exklusives Blogger-Portal können sich Aussteller bereits im Vorfeld der Messe mit präferierten Bloggern für ein persönliches Kennenlernen auf der opti vernetzen. Wo die 24 teilnehmenden Brands mit ihren Style-Highlights zu finden sind, lässt sich schon jetzt unter www.opti.de/marktplatz nachlesen.