Myopia Profile (Brisbane, Australien) startet zum zweiten Mal den „Myopia Action Month“ im September. Die Initiative möchte Augenoptiker auf der ganzen Welt gegen die steigende Prävalenz von Myopie bei Kindern unterstützen. Vier Wochen lang gibt es kostenlose Online-Seminare, von Experten geleitete Vorträge und Bildungsressourcen.
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„Der Myopia Action Month war 2023 ein großer Erfolg, und wir freuen uns noch mehr auf das zweite Jahr mit der Einführung umfangreicher neuer Inhalte“, sagte Dr. Kate Gifford, Mitbegründerin von Myopia Profile. „Die neuesten Angebote bieten wichtige Werkzeuge und Ressourcen, die Eye Care Professionals befähigen, sinnvolle Maßnahmen zum Schutz der langfristigen Augengesundheit von Kindern zu ergreifen.“
Den ganzen September über werden evidenzbasierte Fortbildungs-Materialien, Praxistools und Online-Ressourcen für Augenoptiker und Optometristen zur Verfügung stehen, um sicherzustellen, dass das Gelernte sowohl relevant als auch direkt in der Praxis anwendbar ist.
Zu den neuen Programmen und Highlights gehören:
Online-Seminarreihe: Ab dem 9. September stehen zwei Seminare auf Abruf zur Verfügung, die sich an Experten richten, die in verschiedenen Stadien der Myopie-Behandlung sind. Das Grundlagen-Seminar bietet Einblicke in Forschung, Wirksamkeit und Erfolgsdefinition, während das Fortgeschrittenen-Seminar für erfahrenere Augenoptiker neue Technologien und Strategien zur Verbesserung der Praxis erforscht.
„Einfach gemacht“-Kurspaket: Myopia Profiles neue Reihe von „Made Simple“-Grundlagenkursen wird im September zu einem speziellen Paketpreis angeboten, der ein umfassendes Lernen zu einem erheblichen Preisnachlass im Vergleich zum Kauf einzelner Kurse ermöglicht.
Praxisressourcen und Teamtraining: Der weltweit erste Zertifizierungskurs „Myopie-Management für das Praxisteam“ befähigt Praxismanager, Augenoptiker, Disponenten und Auszubildende, Fragen von Eltern zu beantworten und sich weiterzubilden, und zwar in einem Mikro-Lernformat, das für vielbeschäftigte Tage geeignet ist. Das neue Praxis-Tool „My Kids Vision“ und die Schulungsmöglichkeiten können über das Myopia-Praxiskonto abgerufen werden.
Myopia Profile: Eine globale Initiative gegen Myopie
Die globale Initiative steht im Einklang mit dem World Council of Optometry, der sich für die Versorgung von Myopie-Patienten einsetzt, und wird von den Sponsoren von Myopia Profile, darunter CooperVision, EssilorLuxottica, Hoya, Oculus Optikgeräte, Johnson & Johnson Vision, Menicon, Ocumetra, Alcon, Topcon Healthcare Europe, SightGlass Vision, Inc. und Visioneering Technologies, Inc. unterstützt.
„Wir hatten ein fantastisches erstes Jahr, und wir sind entschlossen, diesen September noch wertvoller zu machen, um das Wissen und das Bewusstsein über Myopie in die Tat umzusetzen“, so Dr. Gifford.
Weitere Informationen zum Myopie-Aktionsmonat und den Zugang zur Online-Seminarreihe (verfügbar auf Abruf ab 9. September 2024) gibt es unter www.myopiaaction.com.