Für gleich drei Modelle verschiedener Brillenmarken konnte Eschenbach Eyewear (Nürnberg) Ende April den Designpreis Red Dot einheimsen. Je eine Fassung von Marc O’Polo Eyewear, Jos. Eschenbach und Mini Eyewear überzeugten die Jury in der Kategorie „Product Design 2024“.
Modell 503216 von Marc O´Polo Eyewear mit breiten Bügeln und voluminösen Fronten stehe für ein reduziertes, klares Design. Seitlich platzierte Echtniet-Scharniere betonten die Plakativität. 80s-inspiriert: die Scheiben als tiefe Karree. Hoch angesetzte Bügel ergänzen einen Touch 60s.
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Das Modell 981090 von Jos. Eschenbach Modell 981090 aus Titan sei ein Statement Piece, das Gegensätze feiert. Das stark akzentuierte Front-Design falle mit prägnanter und flächig anmutender Form auf – und überrascht dann mit schwereloser Leichtigkeit. Bewusstes Statement: die optisch massiven, aber dennoch leichten Dimensionen der Titanfronten.
Das Sun-Modell 746023 aus der Kollektion Mini Eyewear: eine trendige Cat-Eye-Form im „bold look“. Durch die Mini eigene Farbwelt würden Silhouette und moderne Stilistik betont. Details wie z.B. akzentuierte Facettierungen und ein neigungs-verstellbares, fünf-lappiges Scharnier vervollständigen das Modell.
Die Preisverleihung des Red Dot Award: Product Design 2024 findet am 24. Juni 2024 statt. Damit konnte der Brillen-Hersteller innerhalb der letzten fünf Jahre in Folge nach eigenen Angaben bereits 14 Red Dot Awards für sich beanspruchen.